Gemeinderatssitzung vom 30.10.2020

Diese Sitzung war nur notwendig, weil der Verwaltung zu spät aufgefallen ist, dass für die Anträge, die fristgerecht zum 30.09.2020 gestellt wurden, Beschlüsse des Rats mit Frist 31.10.2020 notwendig sind.

Den Sanierungen in Ommersheim und Ormesheim sind aus unserer Sicht völlig OK, da im (noch zu beschließenden) Haushalt Gelder vorgesehen sind, die die Eigenanteile der Gemeinde decken und wir durch die Förderung größere Sanierungen ausführen könnten, als vorgesehen – und die sind aus unserer Sicht sicherlich sinnvoll.

Bei der vorgesehenen Sanierung in Bliesmengen-Bolchen ist das nicht der Fall (wenigstens nicht vollständig) – daher haben wir angeregt, den Beschluss „aufzuweichen“, damit wir die Gelder der kommenden Jahre nicht jetzt schon binden. Mit dieser Änderung konnten wir mit dem Beschluss mitgehen.

BJ 1972 - Seit 2004 im Gemeinderat Mandelbachtal, Mitglied im Kreisvorstand Saarpfalz, Mitglied des Kreistags Saarpfalz

Verwandte Artikel